Falls du in der Schule warst, hast du sicherlich schon einmal folgende Aussage gehört: „Wenn Du fertig bist mit der Schule, machst du entweder eine Ausbildung oder gehst studieren, damit du später mal einen guten JOB bekommst.“

Mir fiel damals schon auf das ich ausgebildet wurde, um für jemand anderes zu arbeiten. Ich suchte nach einer Lösung an meinem eigenen Traum zu arbeiten und nicht für die Träume anderer. Da man für alles im Leben Geld braucht, entschied ich mich zunächst dazu zur Bundeswehr zu gehen, verpflichtete mich gleich für die Karriere eines Unteroffiziers und blieb dort 4 Jahre.

Danach fasste ich den Entschluß zu studieren und mich dann selbstständig zu machen. Ich spezialisierte mich als Personal Fitness Trainer. Im Jahre 2006 wanderten meine Frau und ich aus. Eineinhalb Jahre später eröffneten wir unser erstes eigenes Fitnessstudio auf Teneriffa. Zwei Jahre später erweiterten wir unser Unternehmen um ein zweites Studio, eine Personaltrainerakademie und einen Cateringservice.

Eine Zeitlang lebten wir ein Leben welches sich viele wünschen. Wir wohnten dort, wo andere Urlaub machen, verdienten gutes Geld und mussten selbst nicht mehr in den Unternehmen anwesend sein.

Im Jahre 2011 erreichte dann die internationale Finanzkrise die kanarischen Inseln. Von einem Moment auf den anderen stieg die Arbeitslosigkeit auf 33 Prozent. Wir verloren viele Kunden und mussten ebenfalls einige Angestellte entlassen. Umsatzeinbußen von über 50 Prozent führten dazu, das wir wieder selbst in den Studios standen. Wir öffneten um 7:00 Uhr und schlossen um 23:00 Uhr – 7 Tage die Woche. Wir begannen uns nach Alternativen umzusehen. Wir suchten nach einer Möglichkeit sicheres, unlimitiertes Einkommen mit freier Zeiteinteilung zu kombinieren. So lernten wir die Branche Network Marketing kennen. Wir starteten nebenberuflich in dieser für uns völlig neuen Branche. Nachdem wir erkannten das wir zwar alle Vorteile des Unternehmers aber nicht die Verpflichtungen haben, war es an der Zeit eine Entscheidung zu treffen .

Wir verkauften Anfang des Jahres 2014 unsere Unternehmen um uns vollständig auf den Aufbau unseres Netzwerks zu konzentrieren.

Rückwirkend war dies die beste Entscheidung die wir je getroffen haben. Wir haben die tollsten Menschen kennenlernt, viele neue Freunde gewonnen, die Welt bereist und dabei vor allem sehr viel Spaß gehabt. Seit 2015 zählen wir zu den Top-Führungskräften im deutschsprachigen Raum unseres Unternehmens und konnten bereits vielen unserer Partner dabei helfen ihr eigenes Network-Marketing Geschäft aufzubauen.

Wir freuen uns auf eine großartige Zukunft mit vielen neuen Menschen , denen wir dabei helfen dürfen ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Dein Fabian